Restaurierung Southern Pacific 2-6-0 Dampflok 1744

Montage der neuen Radreifen für die SP 1744 Das Metall wird mittels eines Gas-Rundfeuers erwärmt, damit es sich zum Aufziehen auf die Radscheibe ausdehnt. (Foto NCRy)

Montage der neuen Radreifen für die SP 1744 Das Metall wird mittels eines Gas-Rundfeuers erwärmt, damit es sich zum Aufziehen auf die Radscheibe ausdehnt. (Foto NCRy)

Die Restaurierung der Southern Pacific 2-6-0 Dampflok 1744 macht Fortschritte. Mit Unterstützung durch die Werkstatt des California State Railroad Museums konnten dort die Radreifen der Treibräder abgebaut und durch neue ersetzt werden. Parallel wird vor Ort der Rahmen und das Führerhaus restauriert. Die NCRy ist Teil der alten Southern Pacific Linie von San Jose nach Sacramento, das letzte Stück der Transkontinentalverbindung von 1869, und hält einige große „Dampflokbrocken“ aus der Holzindustrie betriebsfähig. (Niles Canyon Railway)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert