Die 220 km lange Hochgeschwindigkeitsstrecke, die Ouled Tlélat (Oran) über Sidi Bel Abbès mit Tlemcen verbindet, wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen, teilt der algerische Bahnbetreiber SNTF mit. Die Neubaustrecke verläuft etwa parallel zur Bestandsstrecke. Die neue Trasse wird in einer ersten Phase für eine Geschwindigkeit von 160 km/h fertiggestellt und anschließend für 220 km/h ausgebaut. Das Projekt, zu dessen Bau zwölf Tunnel, 60 Viadukte und 100 Brücken gehören, liegt drei Jahre hinter dem Zeitplan zurück. (Eurailpress.de)
Wir brauchen Platz!
FE-Heft 4/2024
Buchempfehlung
Schlagwörter
Alstom Argentinien Australien Bombardier Bosnien Brasilien Chile China Dampflokomotiven Dampfloks Dänemark Ecuador Finnland Frankreich Großbritannien HGV Hochgeschwindigkeit Indien Indonesien Italien Japan Kanada Marokko Mexiko Neuseeland Norwegen Peru Polen Renfe Rumänien Russland Schweden Serbien Siemens Slowakei SNCF Spanien Stadler Südafrika Taiwan Tschechien Türkei Ukraine Ungarn USAExtras
mdr:
Bus-Draisine auf schmaler Spur und Interview mit unserem Redaktionsmitglied Andreas Illert
Video Mount Washington Cog Railway von Andreas Illert auf unserem Youtube-Kanal
Video von Matt Raubenheimer: 19D 3321 from Voorbaai to Swellendam 17.10.2015
Beitrag von Hans-Georg Löwe: Lika-und Dalmatinerbahn im Hochsommer
Heft III/2014 wurde um einen Fotobeitrag zum Balkan ergänzt - zu den Fotos
Anzeige
Sie sind noch nicht Abonnent?
Ein ganz besonderes EINMALIGES Kennenlernangebot, falls Sie noch kein Abonnent des Fern-Express sind: Für 10 € erhalten Sie das aktuelle Heft, sowie ein weiteres Heft Ihrer Wahl, in Deutschland sogar portofrei! (Stand: Dezember 2023)
weitere Infos hier …
Wir brauchen Platz ...!
Von einigen alten Heften haben wir wahrlich „genug“!
Von den nachfolgend unter “Heftübersicht” aufgeführten „5,- €“ reduzierten Hefte haben wir noch wahre „Berge“.
Daher nicht nur die Preisreduzierung, wer mehrere von DIESEN Hefte bestellt, bekommt zusätzlich welche..
Mehrere Brücken sind noch im Baustadium. Die Oberleitung fehlt grösstenteils. Vor allem Brücken östlich von Tlemcen erfordern noch längere Bauzeit. Vermutlich erhebliche Verzögerung bei Fertigstellung. Alte eingleisige Bahnstrecke von Oran nach Tlemcen am 2. Jänner 2020 befahren. Zug mit nur drei Waggons total überfüllt. Markus
Besten Dank für die interessanten Informationen!